Meldung vom Donnerstag, 28. April 2022

Mit dem Fahrrad durch Deutschland für den Ambulanten Hospizdienst WHV-FRI e.V.

Rolf und Jürgen Fahrradtour

Moin !

Wir sind Rolf Heßelbarth und Jürgen Looft, und wir haben vor, ab dem 30. April von Schortens/Friesland mit dem Fahrrad zum Bodensee und zurück zu fahren. Diese Tour wollen wir damit verbinden, uns für Menschen einzusetzen, denen es nicht so gut geht wie uns, und zu diesem Zweck Spenden sammeln.

Diese Spenden sollen dem Ambulanten Hospizdienst Wilhelmshaven-Friesland e.V. zukommen, der sich in besonderer Weise dafür engagiert, Schwerstkranken und Sterbenden ein würdiges und selbstbestimmtes Leben bis zum Ende zu ermöglichen.

Unser Ziel ist es, möglichst viele Sponsorinnen und Sponsoren zu finden, die uns bei dieser Sammlung tatkräftig unterstützen.

Und dafür suchen wir „Kilometerpaten“, die bereit sind, für jeden Kilometer, den wir auf unserer Radtour zurücklegen, einen gewissen Spendenbetrag zu leisten. Ausgangspunkt soll dabei mindestens 1 Cent pro Kilometer sein. Mehr geht aber immer und auch nicht an die Kilometerzahl gebundene Einzelspenden sind selbstverständlich sehr willkommen.

Wir werden uns auf jeden Fall anstrengen, dass möglichst viele Kilometer zusammenkommen. Sollten es am Ende die momentan kalkulierten 2000 km werden, würde das einer Spende von mindestens 20 Euro entsprechen – für den beschriebenen guten Zweck sicherlich ein gut angelegter Betrag.
Aktuelle Informationen über die einzelnen Etappen findet ihr im Blog von Jochen Hesse

Werde Kilometerpate und mach mit!

hier gehts zur Spendenaktion