Meldung vom Freitag, 24. März 2023

Mitgliederversammlung 2023

Vorstand Mitgliederversammlung

Am Dienstag den 21.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung des Ambulanten Hospizdienstes e.V. im Gorch-Fock-Haus statt.

Der mittlerweile 327 Mitglieder fassende Verein, blickt positiv in die Zukunft und hat sich vorgenommen in der Öffentlichkeit präsenter zu werden. Viele kennen die Unterschiede zwischen einem stationären Hospiz und dem Ambulanten Hospizdienst nicht. Wir sind die älteste hospizliche Einrichtung in der Region, uns gibt es im nächsten Jahr seit 30 Jahren und keiner kennt uns, erzählt der 1. Vorsitzende Rolf Heßelbarth und hat viele Pläne, dies zu ändern. Dank der Schatzmeisterin Petra Schulz kann der Verein auf ausgeglichene Bilanzen zurückblicken. Die Koordinatorinnen berichteten von einem arbeitsreichen Jahr und gaben Einblicke in Ihren Arbeitsalltag.