Meldung vom Donnerstag, 30. August 2018

2. Spendengala Wilhelmshaven zugunsten des Ambulanten Hospizdienstes Wilhelmshaven-Friesland e.V.

Nach den Eröffnungsreden von Pastorin Möllenberg (Pastorin in der Lutherkirche), Dr. Raab (1. Vorsitzender des amb. Hospizdienstes Wilhelmshaven-Friesland e.V., sowie Frau Brodisch (Hauptorganisatorin der Spendengala) wurde das Publikum in eine musikalische Welt entführt, die von Barock- bis hin zu zeitgenössischer Musik alles bot. Für gute Stimmung sorgte mit seiner musikalischen Begleitung am Saxophon Werner Schmidt in den Pausen. Frau Brodisch fesselte mit ihrer glockenhellen Sopranstimme die Gäste in der Lutherkirche genauso, wie ihr Chor „Frauen Vocale“. Die Tenöre Arne Böhme und Frederic Hinrichs erweiterten das Repertoire an diesem Abend. Als Gast war der international bekannte Handglocknerchor aus Pilsum zu Besuch, der für ein Klangerlebnis der besonderen Art sorgte. Unter der Leitung von Prof. Hans-Jürgen Tabel präsentierten die 10 Handglöckner im Zusammenspiel mit Wulf Müller am Cello Stücke von Georg Friedrich Händel, Cynthia Dobrinski, sowie Arr. V.W. Stephenson. Am Ende konnte Frau Brodisch eine Spendensumme von 650,- €uro nennen. 5 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen des ambulanten Hospizdienstes unterstützten die Spendengala mit einem Brezel und Getränke Verkauf.

Chor Frauen Vocale

Webseite gedruckt am Donnerstag, 25.04.2024 00:31 Uhr