Pressespiegel Jahrgang 2020

Spendenüberrgabe

Spendenübergabe Marzelt

Wilhelmshavener Zeitung vom 21.02.2020

Spende statt Reinigung war das Motto der Marzelt Hotels, bei der die Gäste auf die Zimmerreinigung zugunsten wohltätiger Einrichtungen verzichteten. Herzlichen Dank für die großzügige Spende, die unsere Begleitungsarbeit unterstützt.

Letzte Hilfe Kurse jetzt auch in Wilhelmshaven

Letzte Hilfe Kurse

Wilhelmshavener Zeitung vom 10.03.2020

Der "Letzte Hilfe Kurs" soll das 1×1 der Sterbebegleitung vermitteln und richtet sich an jeden, der sich über die Themen Sterben, Tod und Pallaitivversorgung informieren möchte.

Spendenübergabe durch Marinekorps

Spendenübergabe Marinemusikkorps

Wilhelmshavener Zeitung vom 13.03.2020

Reichlich Spendengeld hat das 34. Neujahrskonzert mit dem Marinemusikkorps Wilhelmshaven im Gorch-Fock-Haus erbracht.

Hospiz macht Schule wird durch Kiwanisspende unterstützt

Übergabe Kiwanisspende

Wilhelmshavener Zeitung vom 16.03.2020

Kinder, die um einen Menschen trauern, haben zehn Rechte. Ein recht lautet: "Du hast das Recht Fragen zu stellen. Hast du fragen? Es gibt keine falschen Fragenzum Tod. Darum Frage."
Wir sagen Kiwanis "DANKE" für die großzügige Spende.

Bericht Mitgliederversammlung 2020

Wilhelmshavener Zeitung vom 18.07.2020

4 Monate später, als ursprünglich geplant, fand die Mitgliederversammlung der Ambulanten Hospizdienstes Wilhelmshaven-Friesland e.V. im Gorch-Fock-Haus statt. 22 Mitglieder folgten der Einladung des Vorstandes.

erfolgreicher Abschluss unseres Qualifizierungskurses

Abschluss Qualifizierungskurs 2020

Wilhelmshavener Zeitung vom 23.07.2020

Mit Unterstützung der Kirchengemeinde Neuende, die uns in der Coronazeit ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben, konnten wir am 18.07.2020 unseren Qualfizierungskurs zur ehrenamtlichen hospizlichen Begleitung im häuslichen Bereich erfolgreich beenden.

Neue Trauergruppe für Menschen zwischen 30 und 60 Jahren mit Trauer

Gruppe für Menschen mit Trauer

Wilhelmshavener Zeitung vom 26.10.2020

Der Ambulante Hospizdienst Wilhelmshaven- Friesland startet für Menschen zwischen 30-60 Jahren mit der Trauergruppe"Lichtblicke" ein neues Angebotet.

Wie kann ich Hinterbliebenen beistehen?

Interview Hilde

Wilhelmshavener Zeitung vom 21.11.2020

Seit 24 Jahren engagiert sich Hilde Krug ehrenamtlich in der Trauerarbeit des Amblanten Hospizdienstes Wilhelmshaven-Friesland. Aus ihrere Erfahrung kann sie erzeählen, wie sich Menschen mit Trauer fühlen und von ihrer Umwelt wahrgenommen werden wollen.

Webseite gedruckt am Freitag, 19.04.2024 22:50 Uhr